Am 31. 01. 2022 endete für Mohamed Alkitaz seine Anerkennungszeit an der Albert Schweitzer Schule und damit hat er sein Ziel in Deutschland als Grundschullehrer arbeiten zu können erreicht. Mohamed Alkitaz hatte bereits in Syrien als Lehrer gearbeitet und setzte alles daran, seinen Traumberuf auch weiterhin ausüben zu können. So besuchte er zunächst Seminare an der PH in Karlsruhe um dann im letzten Jahr den Praxisteil seiner Ausbildung bei uns in Muggensturm zu erfüllen. Hinter Mohamed Alkitaz liegt eine aufregende Zeit: das Coronavirus und die damit verbundenen Schulschließungen bzw. Unterricht im Pandemiemodus erschwerten seine Ausbildung. Erst in den letzten Monaten konnte er endlich wieder vor den Klassen stehen und gemeinsam mit den Kindern in den Fächern Mathematik und Sachunterricht arbeiten. Jetzt hat er es geschafft und bereits in den nächsten Tagen wird es für Herrn Alkitaz an der Grundschule Iffezheim weitergehen. Wir wünschen ihm viel Erfolg für sein weiteres Berufsleben und ihm und seiner Familie auch weiterhin alles Gute, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die spannenden Erfahrungen und Einblicke in sein Leben, die wir mit ihm teilen durften.