Zum siebtem Mal findet wieder das Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch “Irmi und das Nein” an der Albert Schweitzer Schule statt. Das Projekt wird vom Präventionsverein Lebenswertes Murgtal unterstützt und durchgeführt.

Am Dienstag 26.04.2022 fand das Puppentheater mit der Pädagogin Christina Theberath und Herrn Förderer von der Polizei für die ca. 60 Erstklässler in der Mensa der Albert-Schweitzer Schule statt. Eindrücklich stellten sie für die Kinder verschiedene Szenen nach, in denen Irmi in unangenehme Situationen bei einem Spielplatzbesuch kommt.

Gemeinsam mit dem Polizist, Frau Theberath und Irmi lernten die Kinder deutlich und laut “Nein” zu sagen.

Im Mai wird dann auch der Elternabend zum Projekt mit Frau Christina Deschênes, Kriminalhauptkomissarin des Polizeipräsidium Offenburg stattfinden.

Wir freuen uns, das Projekt weiter durchführen zu können und als festen Bestandteil in der schulischen Präventionsarbeit zu wissen.