Tatort Schule

Drei Wochen war die Albert-Schweitzer-Schule Drehort eines Tatorts. Dieser wird durch den SWR gedreht und trägt den Titel „Und raus bist du“. Drei Wochen konnte unsere Schule hautnah erleben, wie ein Film produziert wird. Der großen Aufwand und die wahnsinnige Logistik hinter der Kamera waren beeindruckend. Ein besonderes Erlebnis war es für die Klasse 4b von Frau Krüger. Alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern konnten als Statisten mehrfach vor der Kamera zum Einsatz kommen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler lernen, wie aufwendig es ist, einen Film zu produzieren, wie oft einzelne Szenen gespielt und wiederholt werden mussten und wie viele Faktoren zu beachten sind.

Unser Dank geht an die Elternvertreterinnen der Klasse 4b Frau Bieg und Frau Grimm, an die Klassenlehrerin Frau Krüger, an den Bauhof, das Rathaus und unseren Bürgermeister Dietmar Späth.