Am Freitag, den 12.05.2023 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Albert-Schweitzer-Schule auf dem Sportplatz statt. Auf den nagelneuen Anlagen durften die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-4 ihr Können in den Disziplinen 50-Meter-Sprint, Weitwurf und Weitsprung zeigen. Lautstark angefeuert von ihren Mitschülern und zahlreichen Zuschauern aus Eltern und Großeltern starteten zuerst die Dritt- und Viertklässler in den Wettkampf, bevor um 10 Uhr dann die Erst- und Zweitklässler an die Reihe kamen. Während die ersten und zweiten Klassen ihre Wettkämpfe absolvierten, gab es für die dritten und vierten Klassen eine "Spaßolympiade" der Kindersportschule, in der es dann in etwas anderen Disziplinen wie beispielsweise Teebeutelweitwurf darum ging Bestweiten zu erzielen. Am Ende hatte das Team der 4a die Nase vorn und konnte die Spaßolympiade gewinnen. 

Gemeinsamer Abschluss aller Klassen war um halb 12 die Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Urkunde überreicht bekamen. Bei den dritten und vierten Klassen gab es neben Teilnehmer- und Siegerurkunden auch einige Ehrenurkunden. Aus jeder Klasse wurde das beste Mädchen und der beste Junge geehrt und zum Abschluss gab es noch eine Urkunde für die Schulsiegerin Alea Göhrig aus der 4c und den Schulsieger Mats Gierz aus der 3b. 

Ein großes Lob an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euren großartigen Einsatz und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an Melanie Rodriguez, unsere Bundesjugenspiel-Organisatorin für die tolle Organisation und Planung, sowie an die Kindersportschule Mittelbaden für die Unterstützung. 

Das war ein toller sportlicher Vormittag!