Am Donnerstag, den 15.9. war es für 52 aufgeregte Erstklässler endlich soweit: der erste Schultag stand an. Dieser begann um 10 Uhr mit der Einschulungsfeier in der Schulturnhalle. Nachdem Schulleiter Johannes Hermann alle Anwesenden herzlich willkommen geheißen hatte, wurden die Erstklässler mit einem bunten Programm der Tanz-AG, der Englisch-AG, des Chors und mit einem Gedicht der großen Geschwister begrüßt. Bürgermeister Johannes Kopp und Elternbeiratsvorsitzende Simone Krug wünschten für den neuen Lebensabschnitt als Schulkinder alles Gute. Vom Bürgermeister gab es obendrein noch 2 Klassenkuscheltiere und eine Einladung für einen gemeinsamen Besuch im Zoo. Im Anschluss wurden die Kinder an ihre beiden Klassenlehrerinnen Frau Gleiter und Frau Krüger verteilt und starteten in ihren Klassenzimmern in ihre allererste Unterrichtsstunde als Schulkinder.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten  Start an unserer Schule und eine tolle und lehrreiche Schulzeit.