Am Montag, den 19.9. wurde es festlich in der Schulturnhalle. Dort wo normalerweise geturnt, gerannt und Ball gespielt wird, wurde schon Tage vorher dekoriert und bestuhlt, so dass am Montagabend möglichst viele Gäste bei der feierlichen Ernennung des neuen Bürgermeisters Johannes Kopp dabei sein konnten. Neben einigen ortsansässigen Vereinen steuerte auch die Albert-Schweitzer-Schule einen Programmpunkt bei. 10 Dritt- und Viertklässlerinnen der Tanz-AG durften auf der großen Bühne einen ihrer einstudierten Tänze präsentieren. Trotz großer Nervosität und Lampenfieber im Vorfeld klappte alles reibungslos und die Tänzerinnen zeigten einen tollen Auftritt. Belohnt wurden sie mit großem Beifall.

Im Namen unserer rund 230 Schülerinnen und Schüler, 25 Lehrkräfte und aller weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Albert-Schweitzer-Schule wünschen wir viel Erfolg im neuen Amt, viel Freude dabei und stets gute Gesundheit.