Am Freitag, dem 28.10., pünktlich um 18 Uhr öffneten sich für die Schülerinnen und Schüler der 4c noch einmal die Schultüre. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rodriguez und Frau Hutzler fanden sie sich ein, um in der Schule zu übernachten. 

Nachdem das Klassenzimmer ausgeräumt und zum Übernachtungszimmer umfunktioniert war, durften sich die Kinder im schuleigenen Schwimmbad austoben. Dafür gebührt Frau Hessland ein herzliches Dankeschön, da sie eigens kam und die "Rasselbande" beaufsichtigte. Währenddessen richteten die beiden Klassenlehrerinnen ein deftig-süßes Gruselbufett, zu dem jede Familie der Klasse sehr kreative, wunderbar schaurig aussehende Leckereien beisteuerte.

Nachdem sich alle daran gütlich getan hatten, standen noch eine kleine nächtliche Wanderung durch Muggensturm und gemeinsame Spiele auf dem Programm. Bis dann endlich allen aufgeregten Viertklässlern die Augen zugefallen waren, graute auch schon der nächste Morgen und nachdem alles gepackt, aufgeräumt und der Rest des Bufetts verputzt worden war, nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang. 

Alle waren sich einig: Das war ein schönes Gemeinschaftserlebnis und ein toller Start in die Herbsferien.