Am Montag, den 22. Mai kamen alle Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad zur Schule. Und das aus gutem Grund: an diesem Tag stand weder Mathe noch Deutsch auf dem Stundenplan. Stattdessen wurde an 12 unterschiedlichen Stationen wie beispielsweise „Wippe“, „Rennpferd“ oder „Wäscheleine“ Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit trainiert. Durchgeführt vom württembergischen Radsportverband konnten alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-4 beim Radhelden-Aktionstag ihr Können zeigen, aber auch Ängste überwinden, vor allem aber mit Spaß und Freude ein großes Stück Fahrsicherheit dazu gewinnen. Tatkräftig unterstützt durch zahlreiche fleißige Helfer aus den Reihen der Eltern, ehemaligen Kollegen sowie Studenten und durch das gesamte Lehrerkollegium war dieser sportliche Vormittag eine rundum gelungene Aktion. Herzlichen Dank auch an Herrn Nagl vom württembergischen Radsportverband, sowie an alle Helfer für ihren Einsatz und ein großes Lob an die kleinen und großen Radhelden, die voller Einsatz und Freude alle Stationen toll gemeistert haben.