Am Mittwochnachmittag lud der Tischtennisverein TTC Muggensturm in die Schulturnhalle der Albert-Schweitzer-Schule zu den alljährlichen Tischtennis-Minimeisterschaften. Die Vorrunde wurde im Vorfeld von der Kindersportschule Mittelbaden e.V. in all ihren Partnergrundschulen in den dritten und/oder vierten Klassen ausgespielt. Die jeweils drei besten Mädchen und Jungen jeder Klasse qualifizierten sich hierbei für die Minimeisterschaften. Insgesamt traten an diesem Abend knapp 80 Schülerinnen und Schüler aus Muggensturm, Bischweier, Bietigheim und Kuppenheim gegeneinander an. Die sportliche Leitung hatte wie jedes Jahr Andreas Herrmann, Schulleiter der Kindersportschule, unterstützt durch viele Helfer des TTCs, dem Team der KiSS, ISP-Studentinnen und Lehrern aus den teilnehmenden Schulen. Schulleiter Johannes Hermann war ebenfalls anwesend und zählte als Schiedsrichter viele Spiele. Ehrgeizig, aber fair und mit viel Spaß spielten sich die Mädchen und Jungen durch die Vorrunde, bevor es dann in die Finalrunden ging. Vor vollbesetzter Tribüne zeigten die Schülerinnen und Schüler starke Leistungen und packende spannende Endspiele.

Bei den Mädchen konnte sich Lina, 4b aus Kuppenheim vor Mara, 4b aus Muggensturm und Carlotta, 4a aus Muggensturm durchsetzen.

Bei den Jungen entschied Vincent 3a aus Bischweier das Finalspiel für sich vor Jannis 4b aus Kuppenheim und Lian 4 aus Bischweier.

Beim 2014er-Jahrgang konnte sich Sünje 3b aus Muggensturm über den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen freuen. Smilla 3b aus Bischweier und Sofia 3b aus Bischweier  konnten sich über die Silber- und Bronzemedaille freuen.

Bei den Jungen des 2014er-Jahrgangs gewann Lennox 3a aus Bischweier, vor Ilyas 3a aus Muggensturm und Nelio 3b aus Bischweier.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern, aber auch allen anderen Spielerinnen und Spielern für ihren tollen Einsatz und viele faire und starke Spiele.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne die ein Sportevent in dieser Größe nicht möglich wäre.