Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass Ihre Tochter / Ihr Sohn an unserer diesjährigen Handball-Grundschulliga teilnimmt. Mit der Handball-Grundschulliga möchten wir den Handballsport langfristig an der Grundschule verankern und Ihrem Kind einen Zugang zum Vereinssport schaffen. Wir freuen uns in diesem Jahr flächendeckend an mehreren Standorten in Baden-Württemberg einen Spielbetrieb anbieten zu können.

Gespielt wir an drei Spieltagen im Schuljahr 2025/26, an denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen können. Das Ziel ist es den Grundschulkindern den Handballsport näher zu bringen und ihnen den Spaß an der Bewegung und dem Teamsport zu vermitteln.

Die Spieltage finden an folgenden Freitagen statt: 23. Januar 2026, 24. April 2026 und 26. Juni 2026. Die genauen Anspielzeiten, sowie nähere Informationen zu den Spieltagen erhalten Sie von der zuständigen Lehrkraft. Ansonsten finden Sie weitere Informationen auf unserer Internetseite: Baden-Württembergischer Handball-Verband e.V.: Schulhandball.

Wir bitten Sie das beigefügte Formular zur Rechteübertragung ausgefüllt bei dem zuständigen AG-Leiter oder zuständigen Lehrkraft abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Link

Referent Mitgliederentwicklung Schulhandball