Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, sehr geehrter Herr Hermann,
im Namen des Round Table Baden-Baden möchte ich mich ganz herzlich für Ihre und eure großartige Unterstützung beim diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi bedanken.
Das Ergebnis an der Albert-Schweitzer-Grundschule ist überwältigend: Gemeinsam wurden stolze 80 Päckchen gepackt!
Das bedeutet ganz konkret, dass 80 Kinder, die oft in schwierigen sozialen Verhältnissen leben, dieses Jahr ein echtes Weihnachtsgeschenk in den Händen halten werden. Mit jedem dieser Päckchen zaubern wir einem Kind ein Lächeln ins Gesicht.
Dank solcher Engagements konnte der Round Table Baden-Baden insgesamt knapp 800 Päckchen organisieren. Deutschlandweit kommen wir nach aktuellem Plan sogar auf über 150.000 Weihnachtspäckchen, die sich nun auf den Weg zu Waisen- und bedürftigen Kindern in Osteuropa machen.
Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer und besonders an Sie, Herr Hermann, für die reibungslose Koordination.
Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir auch im Jahr 2026 wieder gemeinsam aktiv werden, um Kindern zu Weihnachten eine Freude zu schenken.
Herzliche Grüße
Christian Unser Round Table Baden-Baden